Fußball

Sieg und Niederlage für unsere Fußballer

Unsere Fußballer haben aus den ersten sechs Punktspielen fünf Punkte erkämpft. In den letzten beiden Spielen gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Während man in Holzheim nach einer sehr guten Leistung mit 2:1 gewinnen konnte, gab es gegen die Spielgemeinschaft aus dem TSV Pavelsbach und dem SV Postbauer eine 1:2 Niederlage. Wie umkämpft die Spiele in dieser Liga sind, sieht man schon daran, dass bisher jedes Spiel entweder unentschieden oder nur mit einem Tor Unterschied endete.

In Holzheim war unsere Mannschaft von der ersten Minute an sehr gut im Spiel. Die Gastgeber hatten zwar öfter den Ball, konnten sich aber keine großen Chancen erspielen. Nach einer knappen Viertelstunde konnte Andi Eckerlein an der Mittellinie einen Zweikampf gewinnen und spielte einen Traumpass auf Noah Rupprecht, der allein aufs Tor zulaufen konnte, und den Torhüter zum 1:0 überwand. Bis zur Pause hatten wir das Spiel ganz gut im Griff. Die Holzheimer waren nur durch zwei Fernschüsse gefährlich. Wir hatten noch durch Andi Eckerlein eine sehr gute Gelegenheit, der nach Doppelpass mit Tim Witzke alleine aufs Tor zusteuern konnte, aber am aufmerksamen Torhüter scheiterte.

Nach der Pause konnten die Gastgeber durch einen schön vorgetragenen Angriff ausgleichen. In den letzten zwanzig Minuten waren wir dann aber wieder am Drücker und hatten einige Chancen auf den Siegtreffer. Es dauerte aber bis zur 87. Minute, ehe der eingewechselte Alejandro Götz aus dem Gewühl im Strafraum das stark umjubelte Siegtor erzielen konnte. Damit war der erste Sieg in dieser Kreisklassensaison erreicht, und das bei einem sehr stark eingeschätzten Team.

Am heutigen Sonntag war dann in Stöckelsberg die SG Pavelsbach/Postbauer zu Gast. Unser Team brachte die ersten dreißig Minuten kein Bein auf den Boden. Die Gäste, die schon dreimal in dieser Saison gewonnen, aber auch schon zwei deutliche Klatschen bekommen hatten, waren sehr aggressiv und gewannen fast alle wichtigen Zweikämpfe. Nach 19 Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung. Torschütze war der bärenstarke Angora Koffi. Nur sechs Minuten später erzielte der gleiche Spieler nach einem Fehlpass unsererseits ein Traumtor. Aus zwanzig Metern zirkelte er den Ball in den Winkel. Danach kamen wir langsam besser rein in die Partie, hatten auch ein paar Chancen, aber der Anschlusstreffer wollte noch nicht fallen.

Nach der Pause dauerte es bi zur 57. Minute, ehe dann doch das Tor für unsere Mannschaft fiel. Dieses Mal traf Philipp Hiereth mit einem direkten Freistoß. Er war damit bei unserem sechsten Saisontor der sechste unterschiedliche Torschütze. Auch danach drängten wir weiter auf den Ausgleich, doch der wollte leider nicht mehr fallen. Die Gäste hatten sogar noch die Chance durch einen Elfmeter die Partie endgültig zu entscheiden, verschossen diesen aber.

So blieb es am Ende bei der bereits dritten 1:2 Niederlage in dieser Saison. Es wurde aber auch deutlich, dass wir mit der richtigen Einstellung in dieser Liga auf jeden Fall mithalten können, und auch die nötigen Punkte einfahren werden.

Die zweite Mannschaft musste leider zwei Niederlagen einstecken. Während man in Göggelsbuch knapp mit 1:2 verlor, musste man im Heimspiel gegen die erste Mannschaft des SV Stauf eine 1:7 Klatsche hinnehmen. Während in Göggelsbuch Lukas Krollop traf, erzielte Florian Kerschensteiner gegen Stauf den Ehrentreffer.

Nächste Woche steht für unsere erste Mannschaft das Derby in Sindlbach auf dem Spielplan. Die Sindlbacher sind auch nicht gut aus den Startlöchern gekommen und haben nach fünf Spielen erst drei Punkte gesammelt. Da wäre es wichtig den Abstand zu halten oder sogar noch auszubauen. Spielbeginn in Sindlbach ist am 22.09.24 um 15 Uhr.

Die zweite Mannschaft muss in die Hasenheide zur zweiten Mannschaft des FC Neumarkt Süd. Spielbeginn ist am 22.09.24 um 13 Uhr