Fußball

Sieg und Niederlage für beide Mannschaften

Unsere Fußballer haben nach einer längeren Zwangspause aus zwei Spielen drei Punkte geholt und bleiben damit auf dem 11. Tabellenplatz. Während man das Heimspiel gegen Oberferrieden nach Rückstand noch gewinnen konnte, musste man sich in Wolfstein geschlagen geben.

Die Fußballer hatten drei Wochen kein Spiel, da das Spiel gegen Oberwiesenacker verlegt worden war und die darauffolgende Partie in Feucht von den Gastgebern wegen Unbespielbarkeit (!) des Platzes abgesagt wurde. Dieses Spiel wird am 06.11.24 noch nachgeholt, während das Heimspiel gegen Oberwiesenacker auf den Ostersamstag 2025 verlegt wurde.

In Stöckelsberg hatten wir den FSV Oberferrieden zu Gast, der eine sehr ordentliche Runde spielt und im vorderen Mittelfeld platziert ist. Nach zwischenzeitlichem Rückstand konnte das Spiel noch durch Tore von Noah Rupprecht und Marco Metschl, der zum ersten Mal traf, gedreht werden und drei sehr wichtige Punkte geholt werden.

In Wolfstein blieb es bis zur Pause torlos. Nach dem Wechsel konnten wir sogar durch Alejandro Götz in Führung gehen. Die Gastgeber konnten aber ausgleichen und zehn Minuten vor dem Schluss sogar in Führung gehen. In den letzten Minuten mussten wir noch zwei weitere Treffer schlucken und damit die höchste Saisonniederlage hinnehmen. Trotzdem bleiben wir mit acht Punkten auf dem elften Platz und damit kurz vor der Abstiegszone.

Die zweite Mannschaft hat in der Zwischenzeit drei Spiele absolviert und drei Punkte gesammelt. In Heng musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Torschütze war Florian Kerschensteiner. Das Heimspiel gegen Oberferrieden konnte dann aber mit 4:1 durch Tore der Hiereth-Brüder, dem Sindlbacher Klemm und Tobi Roth gewonnen werden. In Wolfstein gab es allerdings eine richtige Packung. Hier mussten wir ein 0:9 hinnehmen.

Am kommenden Samstag, 26.10., um 16 Uhr steht dann in Stöckelsberg das Kirwaspiel auf dem Programm. Gegner ist der Tabellenführer FC Deining. Die zweite Mannschaft bestreitet um 14 Uhr das Vorspiel.