Fußball

Wichtiger Sieg für unsere Fußballer


Unsere Fußballer haben nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer Deining im Derby gegen Rasch drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt. Nach sehr zähem Beginn gab es am Ende einen klaren 3:0 Erfolg. Marco Metschl war mit einem Tor und einer Vorlage am Sieg beteiligt.
Im Heimspiel gegen Deining, das aufgrund der Kirwa in Stöckelsberg auf den Samstag vorverlegt worden war, war unsere Mannschaft ziemlich chancenlos. Sie war allerdings auch sehr ersatzgeschwächt. So konnten aus verschiedenen Gründen Marco Metschl, Daniel Federhofer und auch Kapitän Lukas Stenker nicht mitspielen und auch Tim Witzke musste bereits nach 20 Minuten angeschlagen vom Feld. So musste Basti Kerschensteiner in der Innenverteidigung spielen und fehlte natürlich in der Offensive. Die Gäste waren klar überlegen und trafen bereits vor der Pause nach einem Freistoß zum ersten Treffer. Bereits kurz nach der Pause konnten die Deininger die Führung ausbauen. Danach kämpften wir uns zwar gut in die Begegnung, hatten aber fast keine klare Chance. Kurz vor dem Ende mussten wir dann noch das 0:3 hinnehmen. Trotzdem hat sich unser Team gut verkauft gegen einen Gegner, der auch in Bestbesetzung schwer zu knacken gewesen wäre.
Im Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Tabellenletzten Rasch gab es eine sehr zähe erste Halbzeit. Das Geschehen spielte sich fast nur im Mittelfeld ab und es waren sehr viele Fehlpässe dabei. Es gab nur eine klare Torchance durch Marco Metschl, der nach einem Fehler des Rascher Torwarts den Ball aber nicht am Keeper vorbeibekam.
Nach der Pause wurden wir dann etwas klarer in den Aktionen. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, ehe Tim Witzke mit einem abgefälschten Schuss, der sich ins rechte Kreuzeck drehte, den Bann brach. Danach merkte man, wie der Druck vom Team abfiel und endlich ein paar schöne Kombinationen zu sehen waren. Zehn Minuten vor dem Ende gab es nach einem schönen Spielzug über Beqir Beqiraj und Alejandro Götz durch Marco Metschl den zweiten Treffer. Den Schlusspunkt setzte dann Trainer Basti Kerschensteiner, der einen schönen Pass von Marco Metschl zum etwas zu hohen 3:0 verwertete.
Mit diesem Sieg konnten wir uns mit elf Punkten auf den zehnten Platz vorarbeiten. Jetzt steht am Mittwoch noch ein Nachholspiel auf dem Programm. In Feucht geht es wieder gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. Die Feuchter haben erst sieben Punkte auf dem Konto und stehen damit auf dem vorletzten Platz. Trotzdem wird es ein schweres Stück Arbeit werden.
Die zweite Mannschaft hat gegen Deining 1:1 gespielt und bei der DJK Neumarkt mit 1:4 verloren. Beide Tore erzielte Florian Kerschensteiner. Das nächste Spiel bestreitet dann die Reserve in Ochenbruck, wo auch die erste Mannschaft am kommenden Sonntag antritt.