Fußballer beenden die Vorrunde mit einer Heimniederlage

 

 

 

Unsere Fußballer haben zum Abschluss der Hinrunde zwei Heimspiele absolviert. Während in der ersten Partei die zweite Mannschaft von Kreisligist Rednitzhembach klar geschlagen wurde, gab es gegen den TSV Burgthann eine schmerzliche 1:2 Niederlage.

Im Spiel gegen Rednitzhembach konnten wir zur Pause bereits eine 2:0 Führung vorlegen. Die Tore erzielten Marco Metschl und Daniel Federhofer. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nach 73 Minuten zwar verkürzen, doch konnten wir durch Rocky Zöckel und Florian Kerschensteiner noch zwei Tore zum 4:1 Endstand nachlegen.

Auch im Spiel gegen Burgthann ging es gut los. In einem Spiel mit wenigen Torchancen konnten wir gleich die erste Gelegenheit nutzen. Marco Metschl traf mit einem schönen Schrägschuss in die untere, linke Ecke. Bis zur Halbzeit hatten wir noch eine hundertprozentige Chance durch Andi Eckerlein, der nach klasse Vorlage von Rocky Zöckel allein auf das Tor der Gäste zulief, den Ball aber nicht am Keeper vorbeibrachte. Kurz vor der Pause hatten wir dann auch noch Pech als Paul Himmler mit einem schönen Volleyschuss an der Latte des Gästetores scheiterte. Mit dem Pausenpfiff dann doch noch die erste Chance der Gäste, die mit einem Distanzschuss aber nicht am stark reagierenden Basti Metko vorbeikamen.

Nach dem Wechsel war es dann aber auf einmal ein ganz anderes Spiel. Die Burgthann gewannen die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld und unsere Mannschaft wurde hektisch und konnte sich auch keine Torchancen mehr erspielen. Bereits nach 48 Minuten mussten wir den Ausgleich durch einen direkten Freistoß hinnehmen. Danach wurde es ein Kampfspiel mit vielen kleinen Fouls und Unterbrechungen. Wir bekamen keine Linie mehr in unser Spiel und die Burgthanner übernahmen das Kommando, ohne sich aber größere Torchancen herauszuarbeiten. Eine Viertelstunde vor Schluss mussten wir dann aber doch noch den nicht unverdienten Siegtreffer der Gäste hinnehmen. Nachdem wir den Ball nicht richtig klären konnten, traf ein Gästespieler per tollem Volleyschuss aus 16 Metern in die rechte, obere Ecke. Danach spielten die Gäste nur noch auf Zeit und brachten den knappen Sieg ins Ziel.

Damit hat sich unsere erste Mannschaft in der Vorrunde aus 11 Spielen 21 Punkte geholt. Sie steht damit auf dem ersten Platz. Allerdings haben die nachfolgenden Mannschaften weniger Spiele absolviert. Und auch wir haben noch ein Wiederholungsspiel gegen die Winkelhaider Reserve zu absolvieren, da beim ersten Aufeinandertreffen der Schiri einen Regelverstoß begangen hat und so das Ergebnis annulliert wurde. Sieben Spiele wurden gewonnen und vier verloren. Interessant ist, dass gegen die direkten Konkurrenten alle Spiele verloren gingen.

Unsere zweite Mannschaft hat noch ein Spiel in der Vorrunde. Sie spielen am 06.11., 13 Uhr in Stöckelsberg gegen die zweite Mannschaft der DJK Neumarkt.