Nichts zu holen beim Tabellen-Primus TV Geiselhöring/Zweite Mannschaft festigt den zweiten Platz

 

 

 

 

Am Wochenende waren die Ringer des Sportclubs aus Oberölsbach beim TV in Geiselhöring zu Gast. Mit der optimalen Besetzung und etwas mehr Glück wäre hier vielleicht ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. 

 

 

57kg Griechisch: Hier war der SCO unbesetzt und so Strich Silagava Ramaz die Punkte kampflos ein. 

4:0 

 

125kg Freistil: Endlich in seiner gewohnten Stilart konnte Patrik sein ganzes Repertoire an Techniken auffahren. Nach mehreren blitschnellen Takedowns und zwei Wertungen für Passivität konnte Patrik seinen Kontrahenten Ulrich Blümel noch vor Ablauf der sechs Minuten 15:0 von der Matte schicken. 

4:4 

 

61kg Freistil: Den zweiten Georgier im Team der Geiselhöringer hatte Fabian Meier gegenüber. Im ungewohnten Freistil tat sich Fabian sichtlich schwer und konnte mit der Beweglichkeit von Tskhadaia Joni nicht mithalten, und unterlag 18:0 

8:4 

 

98kg Griechisch: Hier fertigte Kevin Mejia den Geiselhöringer Würstl innerhalb von 40 Sekunden und drei Aushebern 17:0 technisch überlegen ab. 

8:8 

 

66kg Griechisch: Nach gutem Start und im Standkampf mindestens ebenbürtig wurde Gregor Christian eine Unachtsamkeit zum Verhängnis und Arkadiusz Jan Gucik schulterte den SCO-ler mit einem Kopfzug. 

12:8 

 

86kg Freistil: In den Dienst der Mannschaft stellte sich hier Matthias Stich. Anfangs noch relativ ausgeglichen nutzte Simon Eisenhut ebenfalls ebenfalls eine Unachtsamkeit des Oberölsbachers und dieser konnte aus der gefährlichen Lage nicht mehr entkommen. 

16:8 

 

71kg Freistil: Bashir Kartojev zeigte hier wiedermal seine ganze Klasse. Anfangs dauerte es etwas bis Bashir gegen den sehr passiv agierenden Alexandros Pilavidis in Fahrt kam, jedoch sammelte er Wertung um Wertung und schloss diese mit einem blitzschnellen Takedown zum 15:0 Überlegenheitssieg ab. 

16:12 

 

80kg Griechisch: Hier trat, zum ersten Mal diese Saison im SCO-Dress, Horvath Denis gegen Martin Wittmann an. Anfangs sammelte Denis mühelos sechs Wertungspunkte, jedoch musste er diesem Tempo später Tribut zollen. So kam Wittman Punktemäßig immer mehr heran, musste sich jedoch am Ende mit 4:6 geschlagen geben. 

16:13 

75kg Griechisch: Hier kämpfte Lukas Leinweber gegen Krzysztof Tomasz Bańczyk. Im ungewohnten Griechisch-römisch verlangte Lukas diesem kämpferisch alles ab, musste sich aber leider der internationalen Erfahrung des Polen geschlagen geben. 

20:13 

75kg Freistil: Im letzten Kampf des Abends teilte sich Majid Dadashi die Matte mit Ilja Vorobev. Dieser hatte sich gut auf den SCO-ler eingestellt und rang taktisch sehr gut über die Armklammer. Majid kam mit dieser Ringweise gar nicht zurecht und verlor so am Ende mit 7:4 Punkten. 

Endstand 22:13 

 

Die zweite Mannschaft des SC Oberölsbach festigte den zweiten Tabellenplatz mit einem Sieg über den ASV Hof II. Siege hierzu steuerten Geitner Lukas, Paldino Nico, Kölbl Martin, Bayer Ludwig, Himmler Nico, Sittel Daniel und die Brüder Biyikoglu Serdar und Hüseyin.