Kleiner Dämpfer nach 2 Siegen

 

 

Unsere Fußballer haben nach zwei Siegen einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Gegen den Tabellennachbarn aus Burgthann reichte es trotz Halbzeitführung nur zu einem Remis.

Jetzt noch ein Nachtrag aus den vergangenen zwei Wochen. Am Stöckelsberger Kirchweihsamstag war die zweite Mannschaft von Bezirksligist SV Lauterhofen zu Gast. Nach torloser erster Hälfte konnte unser Team dann sich doch noch einen klaren Sieg erkämpfen. Die Tore erzielten Daniel Federhofer (2x), sowie Tim Himmler, der den Endstand von 3:0 herstellte. Am letzten Sonntag waren wir dann spielfrei. Die zweite Mannschaft war beim Tabellenführer Pollanten zu Gast und musste eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

An diesem Samstag kam dann der TSV Burgthann nach Unterölsbach, den wir im Hinspiel knapp mit 2:1 schlagen konnten. Nach 25 Minuten gingen die Gäste in Führung, doch innerhalb von knapp zehn Minuten konnten wir durch Lukas Stenker, Tim Himmler und Florian Kerschensteiner die Partie drehen und mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen.

Nach dem Wechsel wurden wir aber ziemlich konfus im Defensivverhalten. Es gab sehr viele Ballverluste und die Gäste wurden regelrecht zum Toreschießen eingeladen. So konnten sie bis zur 54. Minute den Ausgleich herstellen. Wieder Hoffnung bekamen die Fans, als Tim Himmler nach schöner Vorarbeit von Florian Kerschensteiner das 4:3 erzielte. Doch wieder nur zwei Minuten später war der Vorsprung wieder dahin. Danach gab es noch zwei Aufreger. Erst konnte Bastian Metko einen Distanzknaller der Gäste super abwehren, ehe Philipp Hiereth in der letzten Minute mit einem Freistoß an den Pfosten den Sieg nur um Haaresbreite verfehlte.

Leider wird jetzt der Vormarsch in der Tabelle durch dieses äußerst unnötige Unentschieden gebremst, doch waren wieder viele Ausfälle zu beklagen, was natürlich auch nicht spurlos an der Mannschaft vorbei geht.

Gute Nachrichten gibt es noch von der zweiten Mannschaft, die aus Spielern aus Stöckelsberg, Sindlbach und Oberölsbach besteht. Sie konnte heute einen 9:1 Sieg gegen die zweite von Türkspor Freystadt feiern. Hier war Daniel Federhofer gleich 5mal erfolgreich, Die weiteren Tore erzielten Tobias Roth, Johannes Fürst, Martin Löhner und Jonas Federl.