Ringen
Niederlage im vorletzten Heimkampf gegen den SV Siegfried Hallbergmoos
Eine bittere 12:20-Niederlage mussten die Ringer des SC Oberölsbach am vergangenen Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Hallbergmoos hinnehmen.
Besonders ärgerlich, da ein besseres Ergebnis durchaus in Reichweite schien.
Zuvor mussten sich jedoch die Schüler gegen den SV Johannis Nürnbeg mit 9:55 geschlagen geben.
Die Einzelergebnisse gegen Hallbergmoos:
57kg GR: Hier stand Jakob Geitner gegen Florin Tita auf der Matte. Dieser hatte für Jakob zu viel internationale Erfahrung und machte so nach einer knappen Minute den technisch überlegenen Punktsieg klar.
0:4
130kg FR: Ebenfalls internationale Erfahrung hatte Patrik Fanderls Gegner Ahmet Bilici. Mit mehreren Vorbeireißern war es schon fast vorbei, ehe Patrik einen Beinangriff und somit vier Punkte durchbringen konnte. Danach konnte Ahmet jedoch noch mehrere Wertungen und somit den vorzeitigen Sieg erzielen.
0:8
61kg FR: Fabian Meier und Jamshed Panshiri standen sich bereits im vergangenen Jahr gegenüber, als Meier kurz vor Schluss einen Schultersieg erringen konnte. Dieses Mal entwickelte sich ein deutlich engerer Kampf, der lange ausgeglichen blieb. Am Ende behielt jedoch der Hallbergmooser mit einem knappen 5:2-Punktesieg die Oberhand.
0:10
98Kg GR: Matthias Wimmer und Thomas Kramer teilten sich hier die Matte. Thomas war der aktivere Ringer, tat sich jedoch anfangs schwer dies in Wertungen umzumünzen. Nach der zweiten Bodenlage für ihn war dann die Kopfklammer und anschließende Takedowns das Mittel der Wahl um den Kampf doch noch vorzeitig zu beenden.
4:10
66Kg GR: Im Hinkampf noch in einer Gewichtsklasse darüber kämpften hier Christian Gregor und Csongor Knipli im Limit bis 66 Kilogramm. Dieses mal machte Christian der Hallbergmooser das leben schwer und so konnte dieser nur einen knappen 0:4 Punktsieg auf das Konto der Hallbergmooser verbuchen.
4:12
86kg FR: Nach der Pause trafen Erik Reinbok und Ergün Aydin aufeinander. Anfangs tat sich Erik noch sehr schwer und geriet sogar in Rückstand, fand jedoch immer besser in den Kampf und erzielte vor allem durch entscheidende Aktionen in der Zone mehrere Wertungen zum 8:3 Punktsieg.
6:12
71kg Fr: Im Gewichtslimit bis 71 kg kämpfte Lukas Leinweber gegen Danial Matcovshi. Vor allem mit der Wendigkeit hatte Lukas Problem und so erzielte Matcovshi noch vor Ablauf der Kampfzeit die fünfzehn Punkte Differenz für einen überlegenen Punktsieg
6:16
80kg Gr: Gegen den Trainer von Hallbergmoos, Michael Prill, stand Denis Horvath auf der Matte. Ohne Probleme erzielte Horvath mit der Kopfklammer und mehreren Durchdrehern in der Bodenlage genug Punkte für einen Abbruchsieg.
10:16
75kg Gr: Jonas Zimmermann und Daniel Mayer hieß die vorletzte Begegnung dieses Kampfabends. Jonas war den ganzen Kampf über der aktivere Ringer und stand somit am Ende als 9:4 Punktsieger fest.
12:16
75kg Fr: In der letzten Begegnung stand Felix Leinweber dem bisher unbesiegten Levan Kelekhsashvili. Felix wehrte sich tapfer, musste aber am Ende der internationalen Erfahrung des Georgiers Tribut zollen und konnte so die Gesamtniederlage nicht mehr abwehren.
Endstand 12:20.